Robindro Ullah, Leiter Employer Branding Operations and Recruiting,
DEBA Deutsche Employer Branding Akademie GmbH
Juror des Tages: Der Blogger und Buchautor
München, 30. Mai 2016 – Robindro Ullah, der Geschäftsfeldleiter bei der Deutschen Employer Branding Akademie, Wirtschaftsmathematiker, Blogger und Buchautor setzt sein Know How in der Beratung von Unternehmen und in der Ausbildung von Recruitern ein. Neben zahlreichen Prozesseinführungen und Tooleinführungen im Bereich Recruiting, konnte er auch im Personalmarketing etliche seiner Konzepte weltweit umsetzen.
Seiner Meinung nach bietet der Headhunter of the Year Award einen starken Einblick in die Entwicklung der Branche und bietet eine gute Möglichkeit, um Qualität zu würdigen sowie „schwarze Schafe auszusieben“.
Sein stärkster Impuls aus der Jurysitzung zum Headhunter of the Year sind die unterschiedlichen Perspektiven der Juroren – er habe dadurch sehr viel gelernt. Bisher gebe es noch relativ wenig Arbeit mit Cultural Fit, aber es habe ihn dennoch gefreut, dass dies innerhalb der Einreichungen der Personalberatungen thematisiert wurde.
Bei den Personalberatungen spielt die strategische Markenführung ebenfalls eine extrem wichtige Rolle. Man müsse den eigenen USP kennen und an Kandidaten und Mandanten vermarkten können.
„Personalberatungen müssen sich differenzieren können, um im stark umkämpften Markt bestehen zu können. Die intransparente Personalberatungsbranche zeigt außerdem starke Qualitätsunterschiede auf“, so Ullah.